Die "Hochberger Chor Kids" wurden im Herbst 2014 durch eine Initiative des Chorverbandes Friedrich Schiller und der Grundschule Remseck-Hochberg ins Leben gerufen.
Zahlreiche Spender ermöglichten es, dass Tobias Burkhardt als qualifizierter Chorleiter für diese Chor-AG engagiert werden konnte.
2015 wurde für die Chor-AG im Rahmen des "Kooperationsprogrammes Schule - Verein" des Landes Baden Württemberg eine Kooperation bewilligt.
Seit Juni 2017 singen die Chor Kids unter der Leitung von Gudrun Riethmüller, der Verbandsjugendchorleiterin des Chorverbandes Friedrich Schiller.
Nach einem Spendenaufruf im November 2017 konnte die Chorkasse wieder etwas aufgefüllt werden.

Kooperationen Schule - Verein werden nur für fünf Jahre bewilligt, und deshalb endete die Kooperation des Chorverbandes mit der Grundschule Hochberg im Dezember 2019.

 Ab Januar 2020 hat der “Bottwartäler Winzerchor - Liederkranz Großbottwar 1839 e.V.” diese Kooperation der “Hochberger Chor Kids” für weitere fünf Jahre übernommen, da die Chorleiterin der Chor-Kids, Frau Riethmüller, auch die Chorleiterin des Bottwartäler Winzerchores ist.

Damit der Chor an der Grundschule eine langfristige Zukunft hat, werden auch weiterhin Spenden benötigt.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende an:

Kontoinhaber: Bottwartäler Winzerchor Liederkranz Großbottwar 1839 e.V.
Kreissparkasse Ludwigsburg
IBAN: DE47 6045 0050 0004 0101 51
Verwendungszweck: Hochberger Chor Kids